Das Rezept der Woche...

..jede Woche etwas Neues! In der Versuchsküche geht es abwechslungsreich zu: Lebensmitteltrends werden verkostet, Rezepte konzipiert und optimiert. Hier finden Sie jede Woche einen kleinen Einblick - durch ein aktuelles Rezept. Eines, das uns in dieser Woche besonders bewegt, interessiert, verwundert, beschäftigt,.. oder einfach super lecker geschmeckt hat! 

Veggie-Lieblingssauce

Die Zoodles von letzter Woche haben uns inspiriert: Wir haben wieder den Spiralschneider rausgeholt! Dieses Mal spielen die bunten Gemüseschlangen allerdings eine Nebenrolle in unserer Veggie-Lieblingssauce mit Sojaschnetzeln.

2016 war das Jahr der Hülsenfrüchte, zu denen auch die Sojabohne zählt. Wir feiern sie auch heute noch mit unserem Veggie-Rezept, denn in der kleinen Frucht steckt ziemlich viel: Wertvolle B-Vitamine, Eisen, Magnesium und Zink. Nicht zu vergessen ihr hochwertiges Eiweiß, das sie zum perfekten Fleischersatz in unserer Spaghettisauce macht. Die Sojaschnetzel sind im Handumdrehen mit ein wenig Gemüsebrühe aufgequollen und eignen sich auch dann, wenn’s mal schnell gehen muss. Man findet sie mittlerweile in fast jedem Supermarkt in unterschiedlichsten Größen: Also, ran an die Kochlöffel und guten Appetit!

Veggie-Lieblingssauce

Zubereitung: 30 Min.

Für 1 Erwachsenen und 1 Kind

50 g Sojaschnetzel

100 ml Gemüsebrühe

250 g Zucchini

1 kleine Zwiebel

150 g Spaghetti

1 EL Öl

250 g passierten Tomaten

1 EL Sahne 

Basilikum

1. Sojaschnetzel mit Gemüsebrühe überbrühen und 10 Min. quellen lassen.

2. Zucchini putzen und waschen. Mit dem Spiralschneider zu Zoodles drehen. Zwiebel schälen und würfeln. Spaghetti nach Packungsangabe kochen.

3. Zwiebeln in 1 EL Öl andünsten. Sojaschnetzel und Zoodles hinzugeben und andünsten. Mit passierten Tomaten und Sahne angießen und einmal aufkochen. Spaghetti unter die Veggiesauce mischen, mit frischem Basilikum garnieren.

Insgesamt ca. 1073 kcal, 55 g E, 30 g F, 129 g KH

.. Rezept der letzten Woche verpasst? Alle "Rezepte der Woche" sammeln wir hier für Sie.